Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

19.10.04 - Kronberg am Mittwochabend im DBB-Pokal gegen Jena

(Quelle: Pressemitteilung MTV Kronberg)

Im Rahmen des DBB-Pokalwettbewerbes empfänt der MTV Kronberg am Mittwoch, den 20.10.2004, um 20 Uhr den Liga-Rivalen erdgas basket Jena.

Die Mannschaft aus Jena hat einen makellosen Start in die Zweitliga-Saison hingelegt und alle Spiele bisher gewonnen. Das Team um Trainer Frank Menz hat sich im Vorfeld dieser Saison die Dienste des Amerikaners Michael Lake, ehemals TSV Nördlingen, BBC Bayreuth und 1. FC Kaiserslautern gesichert. Er wird als bester ausländischer Spieler in der 2. Basketball Bundesliga gehandelt.

Seine Statistiken belegen dies auch eindrucksvoll. Er ist bereits führender Korbschütze der 2. Liga mit 28 Punkten im Durchschnitt. Er ist bester Pass- geber der Liga und effizientester Spieler. Man darf auf den Auftritt dieses Aus- nahmespielers gespannt sein.

Zur Seite stehen Lake hauptsächlich noch Oliver Braun ( 2,08 m, ehem. Berlin, Athen sowie Quakenbrück ) sowie der Ex-Kölner Gregor Linke, die einen Teil der Scoring-Last tragen.

Das Kronberger Team kann dieses Spiel entspannt angehen. Priorität hat der Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga sowie die weitere Ausbildung der jungen Spieler. Da jedoch auch der Pokal in allen anderen Sportarten seine Eigenheiten hat, ist man auf Kronberger Seite motiviert, den etablierten Verei- nen vielleicht ein Bein zu stellen, um die nächste Runde zu erreichen. Viel- leicht wartet dort eine Mannschaft aus der 1. Basketball-Bundesliga.

Auch ein Wiedersehen gibt es am Rande: Der mit 17 Jahren jüngste Spieler, Patrick Taubert, kam als damaliger Sportgymnasiast aus Jena, um sich der Basketball Academy der OPEL Skyliners anzuschließen. Vielleicht erhält er von Coach Miljenko Crnjac die Möglichkeit ein paar Minuten gegen seinen alten "Heimatverein" im Trikot der MTV zu spielen.

Am kommenden Donnerstag reisen die Giraffen des TV Langen für ihr DBB-Pokalspiel zum USC Heidelberg. Weitere Infos folgen!