Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

18.11.04 - Langen will den Bayern die Lederhosen ausziehen

(Quelle: Pressemitteilung TV Langen)

Spielvorbericht: TV Langen gegen FC Bayern München (Tabellen-15.) (Auswärtsspiel am Samstag, 20.11.04)

Der TV Langen (11. mit 4:10) trifft am Samstag, 17 Uhr an der Säbener Straße auf FC Bayern München (15. mit 0:14). Da sollten die Rollen klar verteilt sein, sind sie aber nicht. Die Bayern hatten Startschwierigkeiten mit einer nach dem Aufstieg umgebauten Mannschaft, spielen sich aber immer besser ein!

Aus dem Aufstiegsteam des Sommers 2004 sind nur noch fünf Spieler im Kader. Auffällig von ihnen agiert bisher der erfahrene Mario Knezevic (Aufbau, 29 Jahre). Er lenkt das Spiel, nimmt die meisten Würfe und sorgt eher für Punkte als Assists.

Ein ganzer Block von Spielern wechselte aus dem benachbarten Thüringen (erdgas baskets Jena) nach Bayern: Stephan, Gutt, Probst und Losch. Auch sie haben bereits in der letzten Saison zusammengespielt, aber eben in Jena. Ihre Integration brauchte eine Weile, scheint jetzt aber auf gutem Wege. Beim beachtlichen 69:77 in Heidelberg am letzten Sonntag erzielten die Thüringer den Großteil der Punkte für die Bayern (Stephan 21, Gutt 11, Probst 9, Losch 6).

Dazu kommt noch der Ex-Heidelberger Jay Thomas, ein Sprungwunder auf der Flügelposition, den die Langener Stoll und Thompson von der Central Washington University kennen, wo sie zusammen in einem Team spielten. So klein ist die Basketball-Welt. Thomas hat die meiste Spielzeit und sorgt für die Assists und spektakuläre Punkte.

Insgesamt haben die Bayern ein Team und zuletzt auch Ergebnisse, die ihr Tabellenstand nicht widerspiegelt. So fährt Giraffen-Coach mit hoher Konzen- tration nach München: "Wir nehmen die sehr ernst." Ihm fehlten in dieser Woche wieder die am letzten Spieltag in Crailsheim sehr gut agierenden Karaman (wieder eine Woche in Izmir an der Uni) und Barth (Bundeswehr). Alle Spieler sind gesund und wollen konzentriert die Reise nach München antreten.