Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

15.06.05 - "U14 Spalding Cup" 2005 am 18. und 19.6. in Langen

(Quelle: Presse-Info TV Langen)

Der "U14 Spalding Deutschland Cup" ist eine Veranstaltung der AG 2. Bundesliga, der sogenannten "Jungen Liga". Der "U14 Spalding Deutschland Cup" kommt einer inoffiziellen deutschen Meisterschaft gleich.

Erstmals fand er 2003 beim TV Lich statt und wurde vom damals gerade gegründeten "Basketball-Leistungszentrum Mittelhessen", eine Kooperation aus MTV und VfB Gießen und TV Lich gewonnen. Im Finale wurde der TV Langen besiegt.

2004 fand die Veranstaltung in Iserlohn statt. Cup-Sieger 2004 wurde der TV Langen, besiegte im Finale SC Südwest Berlin.

An kommenden Wochenende ist der TV Langen Gastgeber. Das Teilnehmerfeld ist erstmals international. 16 Teams bewerben sich um den Deutschland-Cup 2005. Die offizielle Erföffnung erfolgt durch Landrat Peter Walter am Samstag bum 12 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.

Aus der Partnerregion Hessens in Frankreich, der Aquitaine, reist das Team von Entente Pessac Basket Club (bei Bordeaux) an. Als Gäste der hessischen Landesregierung werden die jungen Franzosen vier Tage da sein und Gelegenheit zur Verständigung mit den Langener Gastgebern haben. Gemeinsam wird man am Donnerstag auch das Finale der OPEL SKYLINERS in der Ballsporthalle Frankfurt sehen.

Außerdem wird die sehr starke Mannschaft von Roter Stern Belgrad erwartet. Auf die serbisch-montenegrische Basketballschule darf man sehr gespannt sein. Sie zählen zu den Favoriten um den Titel.

Hessens Farben vertreten neben Cup-Verteidiger TV Langen die beiden aktuell besten Hessen-Teams von Eintracht Frankfurt und vom BBLZ Mittelhessen. Vor allem Frankfurt und Mittelhessen dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Finalspiele am Sonntagnachmittag machen.

Die Spiele finden am Samstag ab 10 Uhr und am Sonntag ab 9.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle und in der Reichweinschule statt. Die U14-Jungen des TV Langen treten zunächst in den Gruppenspielen gegen TSV Crailsheim (Sa, 10.50 Uhr), Paderborn Baskets (Sa, 13.50 Uhr) und gegen Roter Stern Belgrad (Sa, 16 Uhr, alle in der GSH) an. Das Endspiel beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr.

Spielpläne und aktuelle Ergebnisse gibt es tagesaktuell auf der Giraffen-Homepage www.die-giraffen.de.