Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

11.11.04 - Langen erwartet in Crailsheim ein heißer Tanz vor voller Halle

Wenn die Crailsheim Merlins in ihrer "Sportarena" spielen, dann ist die Hütte immer voll. "Unsere Mannschaft liebt die Athmosphäre der vollen Halle, aber einen Heimvorteil haben die Gastgeber auf jeden Fall wegen ihrer tollen Fans," sieht Giraffen-Coach dem Spiel mit gemischten Erwartungen entgegen: "Viel wird von der Tagesform abhängen."

Die Crailsheimer haben gegen Top-Teams wie Jena und Chemnitz jeweils nur sehr knapp verloren, sonst stüd3en sie in der tablle weiter oben als derzeit mit 4:8 punktgleich mit dem TV Langen im hinteren Mittelfeld.

Sie stützen sich auf den amerikanischen Aufbauspieler Willie Young, glänzender Werfer mit viel Übersicht, den excellenten Dreierwerfer Sova Taletovic, die erfahrenen Flügel Michael Heck und Darell Mickens sowie den aus Lich gewechselten Center Lucian Kieser. Dazu haben sie mit McCrory noch einen weiteren Amerikaner nachverpflichtet, der nach dem mißlungenen Saisonstart nun beim Siegen helfen soll.

So haben sie am letzten Wochenende in München den Bayern mit 103:94 die Lederhosen ausgezogen und gleich fünf Spieler scorten zweistellig.

Die Giraffen wollen in Bestbesetzung reisen, haben am Mittwoch wieder nahezu komplett (nur Sebastian Barth wurde wegen Bundeswehr noch vermißt) trainieren können. Vor allem das ungestüme Aufbauspiel soll beim TVL etwas mehr gelenkt werden, dann können die Giraffen durchaus mit zwei Punkten aus Crailsheim zurückkommen. Aber wie gesagt: "Viel wird von der Tagesform abhängen, die Teams sind gleichstark," sagt der Coach.