Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

10 Tage Basketball mit über 120 Kindern und 20 Trainern in den Sommer-Camps 2017

Traditionell bebt das Basketball-Spielfeld in den letzten beiden Wochen der hessischen Sommerferien, in den Eichwaldhallen in Sulzbach, wenn der FRAPORT SKYLINERS e.V. seine Sommer-Basketball-Camps veranstaltet.

Das nächste Ferien-Basketball-Camp findet schon in der ersten Woche der hessischen Herbstferien statt (Mo, 09.10. - Fr, 13.10.2017). Jetzt hier anmelden und dabei sein!

Nach all den Jahren hat es sich schon zu einer Tradition entwickelt und sowohl die Trainer des FRAPORT SKYLINERS e.V., als auch viele bekannte und neue Gesichter unter den Camp-Teilnehmern und Camp-Teilnehmerinnen, freuten sich auf die letzten beiden Sommerferienwochen in denen in den Eichwaldhallen in Sulzbach zwei unabhängig voneinander stattfindende Basketball-Camps veranstaltet wurden.  

Ein 5 gegen 5-Turnier, ein 1 gegen 1-Turnier, Stationstraining, Basketball-Clinics, in denen Trainings- und Ernährungs-Tipps vermittelt wurden, das tägliche geMAINsame Mittagessen und nicht zulezt die Besuche der Profis unserer FRAPORT SKYLINERS motivierten alle Camper und Camperinnen morgens pünktlich um 08:30 Uhr umgezogen und bereit in der Halle zu stehen.

TSG Einhorn, Allstars, Flying Baskets, Dunking Unicorns, Unicorn Nuggets und Laserraketen Unicorns sind nur einige der Namen, die sich die Camp-Teilnehmer und Camp-Teilnehmerinnen für ihre Teams ausgedacht haben, mit denen sie während der Ferien-Basketball-Camps, in das 5 gegen 5-Turnier gegangen sind. Durchgesetzt hat sich am Ende des Team Allstars von Trainer Chris.

Um die Mittagszeit, nach einem gelösten Rätsel oder einer Basketball-Clinic, ging es zum geMAINsamen Mittagessen. Täglich frische Salate, eine warme Hauptspeise und ein Nachtisch stärkten für den Nachmittag. Um nicht mit vollem Magen und unmittelbar nach dem Mittagessen wieder auf dem Feld zu stehen, kamen u.a. Isaac Bonga, Garai Zeeb, Jamin Knothe, Konstantin Schubert, Niklas Kiel, sowie die Neuzugänge Jonas Wohlfahrt-Bottermann und Richard Freudenberg im Camp vorbei. Die Profis stellten sich allen Fragen der Teilnehmer, gaben ihnen Tipps, wie sie ihr Spiel verbessern können, traten im 1-gegen-1 oder bei einer Runde "Bump" gegen sie an und stellten sich für Erinnerungsfotos und Autogrammwünsche bereit.

Den krönenden Abschluss der Sommer-Camps 2017 bildete das Match der Camper und Camperinnen gegen die Coaches. Eingeteilt in ihre Trainingsgruppen traten die jungen Nachwuchsbasketballer gegen die Camp-Trainer an, um das in der Woche erlernte sofort umzusetzen. Jeder Korb der Coaches wurde mit einem lauten "Buuhhh" kommentiert, während die erzielten Punkte der Camper und Camperinnen frenetisch bejubelt wurden. Wie an allen Tagen in den Ferien-Basketball-Camps des FRAPORT SKYLINERS e.V. stand aber auch im Abschluss-Match der Spaß im Vordergrund, so dass alle Teilnehmer und auch Trainer erschöpft, aber sehr glücklich zur abschließenden Verleihung der Urkunden für jeden Teilnehmer gehen konnten.

Ein Bild mit einem Profi der FRAPORT SKYLINERS auf der Urkunde erinnert jeden Teilnehmer an eine tolle Zeit voller Basketball und neuer Freunde im Kreise unserer Basketball-Familie.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Trainern und Teilnehmern und freuen uns euch bei einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS in der Fraport Arena, einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors in Basketball City Mainhattan oder einem unserer nächsten Ferien-Basketball-Camps begrüßen zu dürfen. 

Das nächste Ferien-Basketball-Camp findet schon in der ersten Woche der hessischen Herbstferien statt (Mo, 09.10. - Fr, 13.10.2017). Jetzt hier anmelden und dabei sein!