Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

07.07.05 - Licher erneuert Sponsoring-Vertrag

Ein starker Partner - die Licher GmbH Die Licher GmbH ist seit der Gründung unseres Klubs im Jahre 1999 ein starker Partner. Jetzt hat der hessische Brauerei-Konzern seinen Sponsoring-Vertrag um zwei weitere Jahre erneuert.

Zum erneuerten Engagement führten wir ein Interview mit Holger Pfeiffer, Marketing-Leiter der Licher GmbH.

Herr Pfeiffer, die Licher GmbH ist seit Anbeginn Partner des deutschen Vize-Meisters. Wodurch zeichnet sich die gemeinsame Arbeit aus?

Die OPEL SKYLINERS sind ein hochprofessionell geführter Klub, der sich nach unternehmerischen Zielen sehr gut aufgestellt hat. Im Sponsoring geht es um das Prinzip "Leistung-Gegenleistung" - und das funktioniert seit dem ersten Jahr zu unserer hundertprozentigen Zufriedenheit.

Welche Hoffnungen setzen Sie in die weitere Kooperation?

Wir möchten, dass sich der Basketball generell und speziell in Frankfurt weiter etabliert. Basketball hat ein enormes Potential für Medien, junge Leute und Familien. Durch weitere Markendarstellung in diesem Sport können wir positive Image-Ziele erreichen, was uns in der Vergangenheit bereits gut gelungen ist.

Inwieweit profitieren auch Ihre Mitarbeiter ganz konkret von der Partnerschaft?

Unsere Mitarbeiter besuchen gerne die Heimspiele. Daher nutzen wir Tickets für die Spiele ganz gezielt zur Mitarbeiter-Motivation - das ist ein beliebter Bonus in unserer Firma.

Was fasziniert Sie ganz persönlich an der Sportart Basketball?

Wenn man so einen Job macht, muss das Interesse am Sport allgemein groß sein. Basketball begeistert mich seit meiner Studienzeit. Es ist ein schnelles, dynamisches Spiel, in dem man auch den Kopf einsetzen muss. Eine Führung kann schnell wechseln, es ist immer was los. Dadurch herrscht eine tolle Event-Atmosphäre in der Halle, die ich gerne genieße.

Mit der Vertragsverlängerung ist ein zusätzliches Engagement bei den Werbeleistungen, speziell im Bereich der Cross-Promotion, verbunden. Können Sie dafür ein Beispiel geben?

Bereits in dieser Saison hat Licher die Aktion "Punkt für Punkt am Ball" gestartet. Dabei konnten die Kunden Treuepunkte vom Rückenetikett einer Flasche sammeln und gegen einen Wunschball eintauschen. Die große Nachfrage nach Basketbällen hat bei uns alle Erwartungen übertroffen. Aktionen dieser Art wollen wir weiter durchführen, um die Popularität der Sportart zu fördern.