Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

05.08.05 - Jens Brämer wird Projekt-Manager in Frankfurt

Jens Brämer, ehemals Manager des Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg, verstärkt das Office Team der künftigen DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Als Projekt-Manager wird er seine basketballerische und kaufmännische Erfahrung für den deutschen Vize-Meister und ULEB Cup Teilnehmer einsetzen.

"Ich möchte beruflich neue Wege beschreiten und mich weiterentwickeln. Für eine Top-Adresse des deutschen Basketballs zu arbeiten, ist für mich ein großer Schritt nach vorne. Ich freue mich auf die vielfältigen und interessanten Aufgaben, die mich in Frankfurt erwarten."

Jens Brämer, Jahrgang 1973, spielte von 1995-98 für den damaligen Zweitligisten BC Oldenburg/Westerstede und wurde 1998 Manager des Basketball-Teams des Oldenburger TB. Im gleichen Jahr schloss er sein BWL-Studium als Diplom-Kaufmann ab. Der gebürtige Bramscher hatte sehr großen Anteil an der sportlichen Entwicklung der "Donnervögel", die im Jahr 2000 im Aufstieg in die Erste Bundesliga gipfelte.

Nach zehn Jahren in Oldenburg und insgesamt sieben Jahren im Management des Basketball-Bundesligisten EWE Baskets Oldenburg beendete Jens Brämer zum 31. Juli 2005 seine Tätigkeit. "Die Zeit in Oldenburg war sehr schön. Wir haben aus einem Zweitliga-Team einen Play-off Kandidaten der Bundesliga gemacht. Jetzt bietet Frankfurt mir eine neue Herausforderung, die ich mit Elan angehen möchte."