Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

7DAYS EuroCup Top 16

Die Würfel sind gefallen, die Gruppe F komplett und die Partien terminiert. Die Fans der FRAPORT SKYLINERS dürfen sich auf zwei internationale Teams sowie einen nationalen Bekannten freuen.

Stimme zur Gruppe F:

Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS): „Wir treffen, wie alle anderen Teams, auf eine schwierige Gruppe. Es ist spannend diese Herausforderung anzunehmen und den nächsten Schritt zu machen. Wir haben unser Ziel die Top 16 zu erreichen erfüllt und müssen nun neue Ziele anvisieren. Ich hoffe wir schaffen es die Top 8 zu erreichen. Das wird schwierig aber alles ist möglich.“


Den Auftakt macht das russische Team Lokomotiv Kuban Krasnodar, welches am 8. Januar um 19:15 Uhr zu Gast in der Fraport Arena ist. Mit starken neun Siegen und nur einer Niederlage gegen ALBA Berlin untermauert Krasnodar seine internationalen Qualitäten bereits in der ersten Runde. Die Russen gelten mit ihrem tiefen Kader als das talentierteste Team – obwohl sie in der nationalen Liga noch Probleme haben (5. Platz).

Weiter geht es am 16. Januar um 19:30 Uhr mit dem französischen Team LDLC Asvel Villeurbanne. Das Team konnte vor allem nach dem Sieg gegen Valencia, die später mit einer 8:2 Bilanz in die Top 16 einziehen, auf sich aufmerksam machen. Die Mannschaft aus Lyon thront in der französischen Liga auf dem 1. Platz.

Die Partie gegen ratiopharm Ulm wurde überraschenderweise auf den 30. Januar gelegt. Da dieser Termin aufgrund von Hallenüberschneidungen nicht zur Auswahl stand, arbeiten die Verantwortlichen hinter den Kulissen an einer passenden Lösung. Neuigkeiten hierzu werden schnellstmöglich kommuniziert. Die Ulmer können mit einer ausgeglichenen 5:5 Bilanz und einem Sieg aus dem letzten Spiel die Top 16 erreichen. National kommt das Team von Thorsten Leibenath nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in Fahrt.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen