Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:76 Sa 07.12. in Crailsheim Bericht
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen
Auswärts: Mo 30.12. 19:00 Uhr in Ludwigsburg
Auswärts: Do 02.01. 19:00 Uhr in Göttingen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

NBBL gewinnt in Bayreuth

Erster Saisonsieg für die NBBL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS: Bei den TenneT young heroes in Bayreuth gewann das Team von Sepehr Tarrah mit 69:83, bester Werfer wurde Len Schoormann mit 23 Punkten.

Nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen den FC Bayern Basketball wollte Frankfurts U19-Bundesliga-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bayreuth unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. Das Spiel gegen die TenneT young heroes erwies sich aber als das erwartet schwierige, lange Zeit konnte sich keine der beiden Mannschaften wirkliche Vorteile erarbeiten. Zur Halbzeit lagen die Gäste aus Frankfurt knapp mit 5 Punkten vorne (34:39).

Im dritten Viertel fiel dann die Vorentscheidung, als den Bayreuthern lediglich zwölf Punkte gelangen und Frankfurt sich einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten konnte, den sie dann bis zum Ende nicht mehr hergaben (Endstand 69:83). Dabei konnten sie sich auch auf ihren von einer Verletzung zurück gekehrten Point Guard Len Schoormann verlassen, der mit 23 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists ein gelungenes Comeback gab. Neben ihm konnten auch Frederik Fischbach, Ben Karbe und Jordan Samare zweistellig punkten und die gute Teamleistung somit abrunden.

Für die Jungs geht es nun am nächsten Sonntag (27.10.2019) mit einem Heimspiel gegen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers weiter. Nach der Niederlage in der letzten Saison hat der Frankfurter Nachwuchs mit dem hessischen Kontrahenten noch eine Rechnung offen. Tip-Off im Frankfurter Trainingszentrum Basketball City Mainhattan ist um 13:00 Uhr.

Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Isaac Obanor (8 Punkte), Frederik Fischbach (11), Len Schoormann (23, 8 Rebounds), Bennet Schubert, Amir Dorn, Ben Karbe (12), Erik Brummert (7), Jordan Samare (18, 9), Julian Steinfeld (4)


Nächstes ProB-Heimspiel: Sa, 26.10.2019 um 19:30 Uhr gegen scanplus baskets Elchingen in Basketball City Mainhattan

Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 27.10.2019 um 13:00 Uhr gegen ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers in Basketball City Mainhattan