Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

Ein toller Basketball-Tag für 53 Firmen beim 15. Company Cup

53 Firmenteams aus dem Rhein-Main-Gebiet, ganz Deutschland und sogar aus Liechtenstein, fast 50 Helferinnen und Helfer, 20 Schiedsrichter und 14 Sanitäter (die zum Glück nicht allzu viel zu tun hatten) in sieben Frankfurter Sporthallen sorgten für einen rundum gelungenen Basketball-Tag beim 15. Company Cup am vergangenen Samstag.

In den drei Leistungskategorien „BBL“, „ProB“ und „Kreisliga" gab es dabei zwei Teams, die den Titel erstmals einfahren konnten. In der „BBL“ setzte sich der „Lobster Athletes Club“ von der Lobster & Lemonade Apparel GmbH aus Darmstadt im Finale mit 56:27 gegen die „Bears“ der Schulz & Woidelko OHG durch. Sieger der mit 28 Teams größten Spielklasse, der ProB, wurde das Team „No D-Lay“ von der Deutschen Flugsicherung, die bereits 2013 diese Kategorie gewonnen hatten. In einem spannenden Finale gegen das Team „Opel Blitz“ der Opel Automobile GmbH gab es einen 41:37-Sieg. In der Kreisliga setzte sich im Finale „Hilti“ aus Liechtenstein gegen die „ADticket K69s“ der Reservix GmbH mit 35:22 durch.

Neben einer Menge Spaß gab es auch die Möglichkeit, mit anderen branchennahen und branchenfremden Unternehmen bei dem ein oder anderen Kaltgetränk oder Snack in Kontakt zu treten. Bei der Finalrunde in Basketball City Mainhattan konnten zudem die eSports-Skills an der Playstation oder die echten Wurfskills an der Ballwurfanlage unter Beweis gestellt werden. Eine Breakdance-Show und ein Freiwurfwettbewerb mit Niklas Kiel, Daniel Mayr und Jules Dang Akodo rundeten das Rahmenprogramm ab.

Die FRAPORT SKYLINERS bedanken sich bei allen Teams für die Teilnahme und allen Helfern, Schiedsrichtern, Sanitätern des ASB und externen Dienstleistern für die Unterstützung, ohne die das Turnier nicht durchzuführen wäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kommentare:

Joey 28-03-18 10:30
Auf weitere, erfolgreiche 15 Jahre (und natürlich darüber hinaus) dieses Turnierformats!

Danke für die super Organisation!
Joey
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld





 

26.03.2018, Alter: 142 Tag(e)

Von: Bjarne Tannen

Auch interessant ...