Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

FRAPORT SKYLINERS Juniors verpflichten Alex Fountain

In der kommenden Saison wird der 2,01m große Forward Alex Fountain die FRAPORT SKYLINERS Juniors verstärken. Nachdem er zuletzt für die Houston Baptist University in der NCAA im Einsatz war, freut sich der 22-Jährige nun auf ein spannendes erstes Jahr in Frankfurt und auf eine erfolgreiche Saison mit den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der 2. Basketball-Bundesliga - ProB.

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Alex Fountain komplettiert unseren ProB-Kader. Wir haben lange nach einem passenden Spieler gesucht. Wir hoffen, dass Alex genau dieser Spieler ist. Ein Spieler, der mit viel Energie trainiert und spielt. Alex ist ein Teamplayer, der uns mit seiner Athletik und seinen Qualitäten an beiden Enden des Spielfeldes stabilisieren wird. Er ist erst Jahrgang 95 und hat noch viel Potential, wir freuen uns, ihm nach seiner College Laufbahn einen Einstieg in Europa zu ermöglichen.“

Alex Fountain: “Ich freue mich sehr nach der Zeit am College nun für die FRAPORT SKYLINERS Juniors aufzulaufen. Ich möchte meinem Team an jeder Stelle helfen, an der ich gebraucht werde und möchte meine Mitspieler in die Positionen bringen, um als Team erfolgreich zu sein. Als Spieler habe ich das Ziel eine starke erste Saison zu spielen und ohne Verletzungen durch die Spielzeit zu gehen. Meine Stärken sehe ich in meiner Athletik und in der Vielseitigkeit meiner Verteidigung, die es mir ermöglicht mehrere Positionen zu verteidigen und selber zu spielen. Ich erwarte eine tolle erste Profi-Saison und möchte mich an dieser Stelle auch bei Domenico Pezzella bedanken, der mich über den gesamten Sommer unterstützt hat. 

Neben dem Basketball gehe ich gerne raus in die Natur und möchte die Menschen und die Kulturen kennenlernen, die mich umgeben. Sobald es die Zeit zulässt möchte ich die Sehenswürdigkeiten in Frankfurt, Deutschland und später auch in Europa besuchen. Bislang gefällt es mir sehr gut hier.

Am Samstag, den 23.09. haben wir unser erstes Heimspiel gegen Gießen und ich freue mich jetzt schon darauf unsere Fans kennenzulernen. Ich verspreche euch, dass ich alles geben werde, um möglichst viele Spiele zu gewinnen und euch tollen Basketball mit unserem Team zu zeigen!“

Informationen zu Alex Fountain

  • Alex stammt ursprünglich aus Wartburg, Tennesse
  • Sein voller Name lautet Alex Lyle Fountain
  • Er ist ein variabler Spieler und sowohl auf der 4 als auch auf der 3 einsetzbar
  • Sein Glaube ist ihm sehr wichtig und gibt ihm die Kraft über sich selbst hinauszuwachsen

Fakten zu Alex Fountain

  • Geburtsdatum: 24.01.1995
  • Größe: 2,01m
  • Gewicht: 95kg
  • Position: Forward
  • Nationalität: USA
  • Letztes Team: Houston Baptist University

Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld