Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

Erfahrener Center verstärkt FRAPORT SKYLINERS Juniors

Mit Tobias Jahn verstärkt ein erfahrener Spieler die FRAPORT SKYLINERS Juniors. Der 2,04 Meter große Center kommt vom ProA-Team Ehingen-Urspring, für welches er die letzten beiden Spielzeiten auflief und in der Saison 2015/2016 gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors ProB-Meister wurde.

Sebastian Gleim (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): „Tobias Jahn wird unserer Mannschaft Physis, Intensität und natürlich eine große Portion Erfahrung verleihen. Tobias kommt zurück in die Heimat und wird seinen beruflichen Werdegang fortsetzen und mit ProB Basketball kombinieren. Wir hatten sehr gute gemeinsame Gespräche und freuen uns, ihn in unserem Team zu haben. Er soll eine wichtige Rolle als Vorbild für unsere junge Mannschaft einnehmen.“

Tobi Jahn: "Ich freue mich nach Frankfurt zu kommen, um in der kommenden Saison für die FRAPORT SKYLINERS Juniors zu spielen. Nach sehr positiven Gesprächen mit Sebastian Gleim und Yannick Krabbe (Geschäftsleiter FRAPORT SKYLINERS e.V.) fiel mir die Entscheidung leicht, in dieser tollen Region auf Korbjagd zu gehen.

Als erfahrener Spieler freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen jungen Talenten, möchte mit meiner Erfahrung Konstanz in unser Team bringen, als gutes Vorbild und Mentor vorangehen und an der Entwicklung des Teams und der jüngeren Spieler mitwirken.

Zum persönlichen Ziel habe ich mir gemacht, jedes Spiel gewinnen zu wollen und meinen Job, sowie professionellen Basketball unter einen Hut zu bekommen."


Informationen zu Tobias Jahn

  • Er wechselte im Alter von 16 Jahren vom Fußball zum Basketball.
  • Seine Karriere startete der in Hessen aufgewachsende Center beim TV Langen, wo er erste Einsätze in der 2. Basketball-Bundesliga verzeichnen konnte.
  • Nach einem fünfjährigen Studium in den USA kehrte er 2011 nach Deutschland zurück, wo er zunächst bei Erdgas Ehingen/Urspringschule spielte.
  • Während seiner Zeit an der California State Polytechnic University, Pomona stand er zwei Mal im Finale der NCAA Division 2 und konnte im zweiten Versuch im Jahr 2010 mit seinem Team die Meisterschaft gewinnen.
  • Nach zwei Jahren bei seinem Heimatverein TV Langen und drei weiteren bei der TG Hanau wechselte er 2015 zum Team Ehingen Urspring zurück. Dort feierte er in der Saison 2016 die Meisterschaft in der ProB und damit den Aufstieg in die ProA. Mit durchschnittlich 11,6 Punkten sowie 8,5 Rebounds pro Spiel trug er maßgeblich zu dem Erfolg bei.
  • Im Januar 2017 wurde er zum ProA-Spieler des Monats gewählt.


Fakten zu Tobias Jahn

  • Geburtsdatum: 10.05.1986
  • Größe: 2,04m
  • Gewicht: 105kg
  • Position: Center
  • Nationalität: Deutsch
  • Letzter Verein: Team Ehingen Urspring

Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld