Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

U9 des FRAPORT SKYLINERS e.V. erreicht Platz 4 beim Göttinger Miniturnier

Auch die jüngsten Spieler des FRAPORT SKYLINERS e.V. wollen schon hoch hinaus. Die U9 aus Frankfurt, unter der Leitung von Talaye Vahidi, Cosmo Grühn und Thomas Koch, nahm an der 38. Ausgabe des Göttinger Miniturniers teil. Mit 150 teilnehmenden Mannschaften ist es das größte Turnier für die Altersklassen U12 und jünger.

Verschlafen, aber dafür umso aufgeregter begaben sich die jungen Spieler am Samstagmorgen auf ihre erste Turnierfahrt. Die jüngsten Mitglieder des FRAPORT SKYLINERS e.V. der Jahrgänge 2008 und 2009 starteten ihr Turnier außerhalb der Heimat gegen die Auswahl von ALBA Berlin. Begannen sie das Spiel noch mit großen Augen ob des traditionsträchtigen Gegners, wandelte sich die anfängliche Nervosität schnell in ausgelassenen Jubel. 38:21 lautete der Endstand, der den Grundstein für einen erfolgreichen ersten Turniertag legte. Nach weiteren Spielen gegen den BBV Köln-Nordwest (30:9) und den SSV Lok Bernau (32:42) beendeten die FRAPORT SKYLINERS die Gruppenphase als Zweiter und blickten voller Vorfreude auf das anstehende Halbfinale gegen die Mannschaft des ASC 46 Göttingen am nächsten Tag.

Davor war aber erst einmal ein Teambuilding angesagt. Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte eine reichlich kurze Übernachtung in der Sporthalle, die immerhin die Teamchemie des Teams auf den nächsten Tag vorbereitete.

Am nächsten Morgen stieg also das Halbfinale, in dem man den FRAPORT SKYLINERS die Anstrengung des letzten Tages deutlich anmerkte. Aufgeben kannte dennoch keiner der Spieler und man kämpfte wacker gegen ausgeruhter wirkende Göttinger, die sich am Ende als zu stark erwiesen und mit einem 60:30-Sieg verdient in das Finale einzogen.

Im Spiel um Platz 3 zeigte das junge Team seine bisher stärkste Leistung, die den Erfolg des Turniers bestätigte. Trotzdem musste man sich am Ende der Mannschaft des SSV Lok Bernau mit 17:39 erneut beugen. Doch von der Niederlage war in der Kabine schon nichts mehr zu spüren. Die Spieler blicken auf ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches  Wochenende zurück und freuen sich auf die neue Saison in der U10.

Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld





 
Family 1

14.07.2017, Alter: 72 Tag(e)

Von: Cosmo Grühn

Erfolgreiche Turnierteilnahme in Göttingen des jüngsten Teams des FRAPORT SKYLINERS e.V.