Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

FRAPORT SKYLINERS holen Jonas Wohlfarth-Bottermann nach Frankfurt

Verstärkung auf Groß – die FRAPORT SKYLINERS haben Big Man Jonas Wohlfarth-Bottermann verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag für zwei Jahre.

Den 19. März 2016 wird sich Jonas Wohlfarth-Bottermann im Kalender vermutlich nicht rot markieren, sondern ihn lieber vergessen. Nicht nur, dass er mit seinem damaligen Team, Alba Berlin, gegen Oldenburg nach Verlängerung verlor, der von allen nur „WoBo“ genannte Center verletzte sich bei diesem Spiel schwer. Eine Knorpel-Absplitterung im Knie zwang den gebürtigen Bonner für neun Monate zu einer Zwangspause. Bis zu diesem Zeitpunkt erzielte er für die Hauptstädter im Schnitt 2.4 Punkte und 2.2 Rebounds bei rund 8.5 Minuten Einsatzzeit. Sieben Mal stand er bei insgesamt 23 Einsätzen in der Startaufstellung.

In der aktuellen Spielzeit schloss sich Jonas nach Wiedergenesung und Bestehen der medizinischen Checks Mitte Januar 2017 ratiopharm ulm an. In bislang 25 Spielen knüpfte er wieder an seine alten Leistungen an und erzielte im Schnitt 2.2 Punkte sowie 1.9 Rebounds bei 7.5 Minuten Einsatzzeit. In der kommenden Spielzeit streift sich „WoBo“ das Trikot der FRAPORT SKYLINERS über.







Jonas Wohlfarth-Bottermann: „Ich muss gestehen, ich habe Frankfurt schon immer mit einem Auge beobachtet. Es gab immer ein bisschen Kontakt. So habe ich die Entwicklung der deutschen Spieler in den letzten Jahren hier gesehen. Dieses Jahr hat es dann einfach gepasst. Für mich ging es in der vergangenen Saison darum, von einer Verletzung zurückzukehren und zu gucken, dass ich fit bleibe und wieder richtig spielen kann. Das war in Ulm der Fall und eine sehr gute Situation. In der nächsten Saison hier bei den FRAPORT SKYLINERS will ich einfach nochmal wissen, was geht, wenn ich komplett gesund bin und eine gute Rolle habe. Deshalb ist Frankfurt für mich die beste Situation."

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Die Verpflichtung von Jonas ist extrem wichtig für uns. Er ist jemand, der seine Sache auf dem Feld sehr gut macht. Er ist ein guter deutscher Spieler mit Erfahrung in den easyCredit BBL Playoffs, dazu auch ein guter Mensch und Teamkollege. Jonas wird uns defensiv ein neues Element in die Mannschaft bringen, weil er mit seinem Rebounding und seinen geblockten Würfen einen enormen Druck erzeugen kann. Hinzu kommt, dass Mannschaften heutzutage einen Spieler wie Jonas brauchen, die sehr gut das Pick-and-roll-Spiel verteidigen können. Außerdem sehe ich bei ihm das Potenzial als Offensivspieler zu wachsen.“


 

Fakten zu Jonas Wohlfarth-Bottermann

  • Geburtsdatum: 20.02.1990
  • Alter: 27
  • Größe: 2.08 m
  • Gewicht: 105 kg
  • Nationalität: GER
  • Position: C
  • Trikotnummer: 18
  • BBL-Spiele: 190

Bisherige Bundesliga-Stationen

  • 2008-2013 – Telekom Baskets Bonn
  • 2013-2016 – Alba Berlin
  • 2017 – ratiopharm ulm

Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld