Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

Danilo Barthel und Andy Rautins in Beko BBL ALLSTAR Teams nominiert

Tolle Neuigkeiten für die Fans der FRAPORT SKYLINERS. Nach zweijähriger Abstinenz werden beim diesjährigen Beko BBL ALLSTAR Day in Bonn (18. Januar) gleich zwei Spieler die Frankfurter Farben vertreten. Danilo Barthel und Andy Rautins wurden in das Team National, bzw. International nominiert.

Aufgedrängt haben sich die beiden Frankfurter Leistungsträgern den beiden ALLSTAR Trainer Thorsten Leibenath (Team National) und Tyron McCoy (Team International) mit ihren starken Statistiken und ihrem überzeugendem Spiel. Während die Starting Fives der beiden Teams und die jeweiligen Trainer von den Fans gewählt wurden, stand den beiden Coaches zu, ihre Mannschaft selbst zusammenzustellen.

Als effektivster Deutscher (Effektivitätswert: 14.7) spielt sich Danilo Barthel mit Statistiken von 11.9 Punkten, 5.0 Rebounds sowie einer Wurfquote von 57.7% nicht nur in den Kader des Team National, sondern bringt sich gleichzeitig auch ins Rennen um den Titel des „Most Improved Players, also dem am meisten verbesserten Spieler der Liga. So verdreifachte der 22-Jährige bislang beinahe seine Punkteausbeute (Saison 12/13: 4.3 Pkt – Saison 13/14: 11.9 Pkt), legte bei den Rebounds zu (Saison 12/13: 2.9 Reb – Saison 13/14: 5.0 Pkt) und steigerte sich in sämtlichen weiteren Statistiken signifikant.

„Ich bin sehr glücklich über meine Nominierung und bin fast ein wenig überwältigt, aber ich freue mich rießig auf den ALLSTAR Day. Der Spaß steht für mich da im Vordergrund und ich bin gespannt, die anderen Spieler aus der Liga kennenzulernen. Andy werde ich so eng auf den Füßen stehen, dass er keinen Dreier loswerden kann“, erklärt der 22-jährige Flügelspieler mit einem breiten Grinsen und spricht das Aufeinandertreffen mit seinem Teamkollegen an.

Als einer der besten Korbjäger der Beko BBL geht Andy Rautins ins Beko BBL ALLSTAR Game. Insbesondere aus der Distanz weiß der kanadische Nationalspieler mit NBA-Erfahrung zu überzeugen und trifft 44.4% seiner bislang 99 Versuche von jenseits der Dreierlinie. Seine Vielseitigkeit demonstriert Andy mit im Schnitt 3.7 Rebounds und 3.4 Assists. Fünfmal erzielte er in dieser Spielzeit bereits 20 oder mehr Punkte, darunter zwei Spiele mit 30, bzw. 32 Zählern und punktete in elf von 13 Saisonspielen zweistellig.

„Es ist wirklich eine Ehre für mich! Ich freue mich sehr, dass ich mein Team und den Club beim ALLSTAR Day vertreten darf. Ohne meine Mitspieler hätte ich diese Saison nicht so gute Leistungen abrufen können, daher gilt ihnen mein besonderer Dank!“, freut sich der frisch nominierte und ergänzt augenzwinkernd und lachend: „Zwischen Danilo und mir wird es an diesem Tag keine Freundschaft geben. Aber im Ernst, ich denke, dass es eine tolle Erfahrung sein und jede Menge Spaß machen wird.“

Nächstes Heimspiel

Vor den heimischen Fans treten die FRAPORT SKYLINERS am Sonntag, den 29. Dezember um 17 Uhr, gegen Aufsteiger Vechta an. Zuvor spielt das Team mit Danilo Barthel und Andy Rautins auswärts in Ulm (Samstag, 21. Dezember um 19 Uhr). Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de/tickets

Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld





 
Family 1

19.12.2013, Alter: 4 Jahr(e)

Von: Thomas Nawrath

Solche spektakulären Szenen wollen die Fans von Danilo auch beim Beko BBL ALLSTAR Day sehen

Von der Dreierlinie einer der besten Spieler der gesamten Liga und daher zurecht im ALLSTAR Team - Andy Rautins