Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

 

Klaus Perwas

Position Trainer
Geburtstag 08.03.1971 in Osnabrück
Größe 194cm

So ruhig und ausgeglichen Klaus Perwas abseits des Basketballfeldes ist, so emotional und leidenschaftlich agiert er als Co-Trainer der FRAPORT SKYLINERS. Als Teil einer im absolut positiv basketballverrückten Familie stand Klaus bereits in frühen Jahren auf dem Parkett. Als Spieler erlebte er seine Glanzzeiten bei den Telekom Baskets Bonn, mit denen er 1997 den Aufstieg in die erste Liga schaffte und auf Anhieb die Vizemeisterschaft erreichte. Auch im Trikot der Nationalmannschaft lief der Aufbauspieler mehrfach auf. 2000 übernahm Perwas für zwei Jahre die Position des Co-Trainers in Bonn. Danach wechselte er zu den Dragon Rhöndorf, wo er 2005 Headcoach wurde. 2008 führte ihn der Weg dann schließlich an den Main. Die intensive Arbeit im Individualtraining mit den jüngeren Spielern der FRAPORT SKYLINERS und das exakte Beobachten und das Studium der gegnerischen Mannschaft und Spieler zählen zu den Hauptaufgaben von Klaus.