Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

 

Tim Oldenburg

Position Center
Geburtstag 16.06.1992 in Usingen
Größe 202cm

Der 2,02 Meter große Center, geht in seine dritte Saison für die FRAPORT SKYLINERS. Das Großstadtleben hat ihn trotzdem nicht komplett im Griff.

Von der TSG Usingen kommend, über die Eintracht aus Frankfurt, verschlug es Tim zu den FRAPORT SKYLINERS.

Er sammelt seine Spielzeit in der ProB bei den „Juniors“ (in der Saison 2011/12, 20 Spiele, 2,85 Punkte %, 2,8 Rebounds %) und schaute in seinem zweiten Jahr auch mal hinter die Kulissen und absolvierte sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Verein (FRAPORT SKYLINERS e.V.).

Der Basketball begleitet Tim erst seit sieben Jahren und er selbst findet das seine Karriere in dem kurzen Zeitraum eine erstaunliche Entwicklung hingelegt hat. Die Profis sind sein Ziel und mit einer Doppellizenz ausgestattet kann er sich noch Hoffnungen auf einen Einsatz in der Beko BBL machen.

Tim ist auf dem Boden geblieben. Neben dem Sport absolviert er eine Ausbildung bei der Polizei und nutzt seine Freizeit um Freunde und Familie in Usingen, Abseits des Großstadtrummels, zu besuchen.



 
 
 

Auch interessant ...