Offizielle Webseite der FRAPORT SKYLINERS
Deutsch
 

Kids Day - Von Aufgeregtheit keine Spur 

Am 29.08 kurz vor 17:00 Uhr war es wieder so weit:

Eine lange Schlange von Kindern und Eltern bildet sich vor der Tür des BCM, es wird geredet, die Spannung steigt. Hinter der Tür ziehen sich unsere Stars gerade ihre Trikots über und machen sich bereit, die Kinder zum Mainova Kids Day zu empfangen. Um 17:00 Uhr wird dann endlich die Tür zum BCM aufgemacht und die Kinder stürmen herein. Jeder will die FRAPORT SKYLINERS aus nächster Nähe sehen. Dieses Jahr zog es 44 Kinder zwischen 8 und 16 Jahren ins Basketball City Mainhatten, die schweißtreibende 90 Minuten mit unseren Spielern auf der Trainingsfläche verbrachten. Nachdem allen Kids ein FRAPORT SKYLINERS T-Shirt ausgeteilt wurde, konnte das Training endlich beginnen.

Ganz besonders für die Kids: heute erleben Sie ein Training der besonderen Art, denn die Anweisungen für ihre Trainingseinheit kommen von unseren Stars höchstpersönlich. Da kann es schon mal passieren, dass die Köpfe in den Nacken gelegt werden, um den Aufforderungen der Profis zu lauschen. Dabei wollten die Kids natürlich zeigen, dass ein waschechter Basketballer in ihnen steckt und legten sich mächtig ins Zeug! Nicht selten kam es somit zum spannenden Zweikampf zwischen Kids und Profis und ohne die Körpergröße hätte man wohl kaum erkannt, wer der eigentliche Profi ist.

Fünf Stationen wurden für die Kids vorbereitet. An vier davon konnten die Kinder ihr Geschick am Ball beweisen und sich den ein oder anderen speziellen Tipp von den Stars abholen. An der fünften Station hatten die Kinder die Möglichkeit Fotos mit Tez, Mike und Daniel zu machen. Auch die Eltern kamen hier häufig mit der Kamera angelaufen, um diesen ganz besonderen Moment festzuhalten. Sowohl die Kinder und auch die Stars hatten bei ihren Aufgaben sehr viel Spaß und es gab viel zu lachen.

Im Anschluss an das Training wurden Gruppenfotos gemacht und eine Autogrammrunde gestartet. Mit Autogrammkarten und ihrem FRAPORT SKYLINERS T-Shirt ausgestattet gehen Kinder und Eltern nun auf die Spieler zu und wollen natürlich von jedem eine Unterschrift sichern. Von Scheu oder Aufgeregtheit der Kids gegenüber den Stars ist nach dieser gemeinsamen Trainingseinheit keine Spur zu sehen! Nachdem von Eltern und Kindern noch der ein oder andere Ball in den Korb geworfen wurde, wird das BCM langsam leerer und alle Beteiligten sind sich sicher: der Mainova Kids-Day war auch dieses Jahr ein voller Erfolg!